MGV "Bergeshall" Neger zum 6. Mal Meisterchor

Siegen Der MGV “Bergeshall” konnte den Titel “Meisterchor im Sängerbund NRW” zum sechsten Mal erringen. Mit den Beiträgen “Popule meus” von Tomás de Victoria (Aufgabe A, Note: sehr gut, 21,6 Punkte), “Schöne Nacht” von Wilhelm Nagel (Aufgabe B, Note sehr gut, 22,8 Punkte) sowie” Vive L’amour” von Alice Parker & Robert Shae (Aufgabe C, Note sehr gut, 22,4 Punkte) und “Abschied” von Mathieu Neumann (Aufgabe D, Note sehr gut, 22,6 Punkte) konnten die 39 Sänger die Jury überzeugen.

MGV

MGV "Bergeshall" Neger beim Meisterchorsingen 2013

Ein besonderer Dank gilt unserem Chorleiter Volker Arns, der es dem MGV “Bergeshall” ermöglichte diese Spitzenleistung punktgenau abzurufen und als zweitbester Männerchor des Tages abzuschließen. Unsere acht Jungsänger durften diesen Höhepunkt des Chorgesangs zum ersten Mal live erleben und sind restlos begeistert. Unter ihnen auch Marcel Kühr der mit 14 Jahren einer der jüngsten Sänger in einem Männerchor des Chorverbands NRW ist. Er wurde von Klaus Levermann (Moderator des Meisterchorsingens) und Herrmann Otto (Präsident des Chorverbands NRW) zu seinen Beweggründen befragt, ausgerechnet in einen Männerchor einzutreten. Worauf er antwortete, dass seine gesamte Familie in einem Chor singen würde (Vater und beide Großväter in unserem MGV / Mutter und beide Großmütter im Frauenchor “St. Barbara” Neger) und ihm dies ebenfalls sehr viel Spaß machen würde.

Unser Jungsänger Marcel Kühr auf der Bühne

Unser Jungsänger Marcel Kühr auf der Bühne

Mit diesem Meisterchortitel geht der MGV “Bergeshall” Neger voller Vorfreude in das kommende Jubiläumsjahr zum 50-jährigen Bestehen.

Aktualisiert von Frank Wolfschläger am 2.6.2013, 15:03