Barbaramesse in der Kirche in Neger

Am Sonntag, den 04. Dezember sangen wir wie jedes Jahr anlässlich des Patronatsfestes der heiligen Barbara in der Messe in Neger.

Wir eröffneten den Gottesdienst mit dem Lied „Oh du stille Zeit“. Hier stellten unsere Solistinnen Alexa Benz und Jutta Sander wieder ihr Können unter Beweis. Es folgten die Lieder „Wieder naht der heilge Stern“ und „Amazing grace“. Letzteres wurde solistisch von Alexa Benz und Lisa Willmes gesungen und vom großen Chor untermalt. Ulrich Düllbergs „Ich schenk dir einen Schutzengel“ war unser abschließender Liedvortrag.

Einige Kinder aus dem Ort lasen zudem die Kyrierufe, die Lesung sowie die Fürbitten und eine kleine Meditation nach der Gabenbereitung. So konnten auch sie aktiv mitwirken. Es war ein schöner Gottesdienst, der dem anschließenden traditionellen Frühschoppen im Jugendheim voranging. Hier war wie immer für das leibliche Wohl gesorgt. In gemütlicher Runde saßen viele noch einige Stunden beisammen.

Aktualisiert von Frauenchor am 27.3.2017, 18:40