Tanz in den Mai und Maifeier im Negertal

Am 30. April wurde in Neger – wie auch in den vergangenen Jahren – wieder kräftig in den Mai hineingefeiert.

Organisiert vom MGV Bergeshall Neger und dem FC St. Barbara Neger wurde um 16 Uhr mit einem Völkerballturnier gestartet. Den Sieg errungen hierbei die Männer vom MGV, welche den anderen Teams keine Chance ließen. Trotz Konkurrenzkampf kam aber der Spaß nicht zu kurz und auch für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt: Ob Waffeln, Fleisch vom Grill, Salate oder ein kühles Bier. Für jeden war etwas dabei und so saß man bei schönem Frühlingswetter noch lange beisammen.
Am nächsten Tag, dem 1. Mai, ging es weiter. Traditionell nutzen viele Wanderer das negeraner Maifest als Anlaufstelle, um sich zu stärken und eine kurze Rast einzulegen. Trotz Regenwetter und niedrigen Temperaturen hatten sich nämlich einige ihre Maiwanderung nicht nehmen lassen. Gemeinsam mit vielen Negeraner saßen und standen sie im Zelt dicht beieinander, wärmten sich auf und stärkten sich. Sowohl der Frauenchor, als auch der Männerchor stellten den Gästen ihr Können mit einigen Liedbeiträgen unter Beweis. Beim Lied „Der Mai ist gekommen“ durften dann auch alle anderen Besucher mit einstimmen. So hieß man gemeinsam den Mai willkommen.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle, die in jeglicher Art zum Gelingen des Tages beigetragen haben, sei es durch die Organisation und Vorbereitung, die Mitarbeit oder aber das Backen von Kuchen und Herstellen von Salaten. Nur mit der Unterstützung von ihnen allen konnte ein solches Maifest zustande kommen. Danke!

Aktualisiert von Frauenchor am 2.5.2017, 19:41