Ein Wochenende voller Musik

Am vergangenen Wochenende stand für die Frauen des FC St. Barbara Neger mit ihrem Dirigenten Alexander Weber alles unter dem Motto „Musik“.

Da für samstags ein wichtiges Konzert mit anderen namenhaften Chören auf dem Programm stand, trafen sich die Damen des Frauenchores am Freitag für eine letzte Chorprobe, bei der den Konzertstücken der letzte Schliff gegeben werden sollte. So konnte der Chor dann am Samstag beim Konzert zum Thema „Deutsches Volkslied“ im Leonhard-Gläser-Saal in der Siegerlandhalle mit seinen Konzertstücken die zahlreichen Zuschauer begeistern. Einige hundert Freunde der Musik hatten den Weg zum Saal gefunden und lauschten aufmerksam den erstklassigen Chören. Auch Gotthilf Fischer, der Schirmherr der Veranstaltung, war begeistert von dem tollen Gesang und lobte das Engagement für den neuen Aufschwung des deutschen Volksliedes.
Sonntags ging es dann musikalisch weiter. Der Frauenchor zeigte in Niederdielfen bei einem Beratungssingen der Jury sein Können und lies sich Tipps und Verbesserungsvorschläge für das anstehende Meisterchorsingen im Juni in Arnsberg-Neheim geben.

Frauenchor im Leonhard-Gläser-Saal
Aktualisiert von Frauenchor am 29.6.2017, 22:17